Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.05.24 23:44

Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

 
ACHTUNG!
 
Dieses Forum ist nur für Mitarbeiter der BSAG.
 
Pflichtfelder sind korrekt auszufüllen.
 
Persönliche Daten sind nur den Administratoren sichtbar.
 
 
zusätzliche Forenregeln:

 

§1.0  Administratoren / Moderatoren / Mitglieder

§1.1  Administratoren und Moderatoren haben das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist  und was nicht, ist seine Entscheidung. Administratoren haben das Recht, Nutzerkonten zu löschen. Dies erfolgt entweder, weil der Benutzer sich trotz Unterlassungs-Auffoderung wiederholt über Regeln hinwegsetzt, oder auf eigenen Wunsch.

§1.2  Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt. Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch die Crew eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss die Crew bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

§1.3  Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

§1.4  Es ist den Mitgliedern des Forums nicht gestattet, den Online-Status zu verbergen. Nach einmaliger Aufforderung wird bei Nichtbeachtung eine Verbannung von 30 Tagen ausgesprochen. Sollte danach wieder eine Verbergung stattfinden, hat dies eine Löschung des Accounts zur Folge!


§2.0  Beiträge

§2.1  Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn diese provozierend sein sollten!
Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Administrator direkt ansprechen, um eine tragbare Lösung zu finden.

§2.2  Mitglieder, die 30 Tage nicht Online waren, werden verwarnt und nach weiteren 14 Tagen aus dem Forum entfernt.

§2.3  Threads (Themen) deren Titel zum Beispiel nur „Problem“, „Suche“, „Dringend“, „Hilfe“ oder sonstige nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht, da nicht ersichtlich ist, was der Benutzer will. Sinnlose Einzeiler („Ja.“, „Danke.“, „Finde ich auch.“), die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sollten vermieden werden.

§2.4  Zitate sollten nur verwendet werden, wenn schon mehrere Beiträge dazwischen liegen und nicht als direkte Antwort. Hier reicht es, wenn Teile zitiert oder der Nickname mit einem "@" davor verwendet werden.

§2.5  Signaturen sollten im „angemessenen“ Rahmen bleiben, denn der Beitrag steht im Vordergrund. Threads (Themen), die nur die Diskussion zweier Personen zum Inhalt haben, werden geschlossen. Dafür steht die PN, e-Mail oder der Chat zur Verfügung.

§2.6  Angabe von Adressen, Familiennamen und Telefonnummern von Forenmitgliedern sind nicht gestattet, es ei den der jenige trägt sich selber ein. Beiträge dieser Art werden ohne Vorwarnung gelöscht. Dafür steht die PN, die E-Mail oder der Chat zur Verfügung.

§2.7  Hochladen von Bilder darf nur unter Beachtung des §4.1 erfolgen. Dabei ist ebenfalls zu beachten, daß die Bilder in die dafür vorgesehenen Kategorien gestellt werden. Bei Nichtbeachtung müssen wir ermahnend auf diesen Paragraphen hinweisen.

§2.8  Kopieren und ausdrucken von Beiträgen aus diesem Forum ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Das zur schau stellen gegenüber Dritter, erfordert die Genehmigung des Beitragsschreibers. Widerrechtliches Handeln zieht die sofortige Löschung des Account nach sich. Enstehen dem Mitglied durch die Veröffentlichung Nachteile, so kann dieses zivilrechtliche Schritte einleiten.

 

§2.8.0  Einstellen von Links

§2.8.1  Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behalten sich die Admins/Moderatoren das Recht vor, die/den gepostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszuschließen. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

§2.8.2  Profil-Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

§2.8.3  Direkte-Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sondern einen normalen, nicht anklickbaren Link verwenden. Am besten nicht auf die Software selber verlinken, sondern auf die Downloadseite! Bei Verstoß wird der Link editiert, und ggfs. gelöscht. Auf Inhalte (Internetseiten) darf jedoch direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nicht pornographisch, illegal, und gewaltverherrlichend sind. Reine Werbepostings und –links sind nicht gestattet und werden gelöscht.


§3.0  Private Nachrichten

§3.1  PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen. Es ist nicht gestattet, private Nachrichten von Foren Mitgliedern zu veröffentlichen.


§4.0  Rechtliche Hinweise

§4.1  Kopierte Texte und Bilder sind mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein oder der Verdacht von Urheberrechts- bzw. Copyright-Verletzung vorliegen, sind die Moderatoren berechtigt die Beiträge zu löschen bzw. den Topic zu schließen.

§4.2  Alle Beiträge im Forum werden von den Benutzern des Forums freiwillig erbracht. Ein Anspruch auf Sicherung geistigen Eigentums / Copyright auf gemachte Angaben besteht nicht.

§4.3  Die Administratoren und Moderatoren sind dankbar für Hinweise auf Verletzungen von Rechten jeglicher Art, und unterstützen nach Kräften bei der Vermeidung von Verletzungen von Rechten Dritter.

§4.4  Dieses Forum ist nicht öffentlich. Zugang zum „Wir fahren Bremen“ Forum erhalten nur freigeschaltete Mitglieder. Ein Recht auf Zugang zum Forum besteht nicht. Mitglieder, die mit den Regeln für das Forum nicht einverstanden sind, wenden sich bitte an die Administratoren / Moderatoren, damit das Mitgliedskontos gelöscht werden kann.

§4.5  Ein Anspruch auf Neuanmeldung zu einem späteren Zeitpunkt Besteht nicht. Durch die Teilnahme am Forum erkennen alle Mitglieder diese Regeln als verbindlich an.

§4.6  Diese Regeln treten mit sofortiger Wirkung in Kraft. Sollte eine einzelne Regel rechtlich nicht wirksam sein, beeinflußt dies nicht die Gültigkeit der anderen Regeln.

§4.7  Nachdem ein Nutzerkonto gelöscht wurde, entweder auf eigenen Wunsch oder durch Ausschluß, besteht kein Anspruch auf Entfernung einzelner oder aller Beiträge dieses Nutzers.
§4.8   Dieses Forum wird von Bus- und Bahnfahrer/innen gestaltet, und nach bestem Wissen und Gewissen betrieben.


Halte Dich bitte an die Regeln, dafür sind die da!


Viel Spaß Eure
WFBremen Administratoren                                         (Stand: 11.03.2010)